Wöchentlicher Aktienmarkt Überblick: Einblicke und Analysen

Sehen Sie sich den wöchentlichen Überblick über den Aktienmarkt an, der sowohl die fundamentale als auch die technische Analyse der wichtigsten Finanzwerte enthält. Mit RoboMarkets erhalten Sie unvergleichliche Einblicke und einzigartige Perspektiven, um Ihre Anlagestrategie zu unterstützen und die Komplexität der Märkte zu bewältigen.

03.05.2024

Das Warten auf die Zinswende könnte länger dauern – DAX sucht weiter eine Richtung – Der RoboMarkets Wochenrück- und Ausblick

Wie hoch die Nervosität derzeit am Aktienmarkt ist, zeigte sich in dieser Woche eindrucksvoll an der Reaktion der Wall Street auf die Ergebnisse der US-Notenbanksitzung und die anschließende Pressekonferenz mit Fed-Chef Jerome Powell.
19.04.2024

Berichtssaison könnte dabei fast untergehen – DAX zwischen Zins- und Kriegsangst – Der RoboMarkets Wochenrück- und Ausblick

Wenn eine toxische Kombination aus Zins- und Kriegsangst auf technisch angeschlagene Aktienindizes trifft, in denen schon seit Ostern Sand im Getriebe ist, kann aus der derzeit noch völlig gesund ausschauenden Korrektur am Ende auch eine Trendwende werden.
22.03.2024

Niedrige Volatilität ist Warnsignal – DAX lässt die 18.000 hinter sich – Der RoboMarkets Wochenrück- und Ausblick

Nach einer bereits im Sinne der Anleger verlaufenen Sitzung der US-Notenbank Fed hat die Zinssenkungsfantasie keine 24 Stunden später neue Nahrung durch eine überraschende Leitzinssenkung der Schweizer Nationalbank erhalten.
15.03.2024

Stirbt die Rally im DAX nach dem großen Verfall? – 18.000 Punkte sehen und sterben – Der RoboMarkets Wochenrück- und Ausblick

Bereits am Montag könnten die Karten an der Börse neu gemischt werden. Denn es ist der Handelstag nach dem großen Verfall von Optionen und Futures auf Einzelaktien und Aktienindizes.
08.03.2024

Wann fällt endlich die 18.000 im DAX? – EZB schürt Zinssenkungsfantasie - Der RoboMarkets Wochenrück- und Ausblick

Fast schien es am Donnerstag nach der EZB-Sitzung so, als würde für den DAX nur noch gelten: „The Sky is the Limit“, als er mit scheinbarer Leichtigkeit direkt auf Wolke 18.000 zusteuerte.
01.03.2024

Wieder einmal treibt Skepsis die Kurse - DAX hat die 18.000 fest im Blick – Der RoboMarkets Wochenrück- und Ausblick

In atemberaubendem Tempo begibt sich der DAX in schwindelerregende Höhen – anders ist die Februar-Performance des Marktes – und ausgerechnet in der zweiten Monatshälfte, der statistisch schwächsten Börsenphase des Jahres – nicht mehr zu beschreiben.
19.01.2024

Notenbanken fangen Anleger wieder ein – DAX weiter ohne klare Richtung – Der RoboMarkets Wochenrück- und Ausblick

Juni statt März, Sommer statt Frühjahr - so schnell wie die Anleger Ende vergangenen Jahres ihre Zinssenkungserwartungen nach oben schraubten, so schnell wurden sie in den vergangenen Tagen von den Vertretern von Federal Reserve und Europäischer Zentralbank wieder eingefangen.
05.01.2024

Die Stimmung kippt – DAX mit Fehlstart ins neue Jahr – Der RoboMarkets Wochenrück- und Ausblick

Nur kurz war am Dienstag noch einmal die Dynamik aus dem vergangenen 20-Prozent-Jahr im Deutschen Aktienindex zu spüren, die ihm in der zweiten Dezember-Hälfte abhanden gekommen war.