Analytische und lehrreiche Webinare von RoboMarkets

Die Mitarbeiter der Abteilung "Analysen" von RoboMarkets sowie externe Experten an den Finanzmärkten veranstalten Online-Lehrveranstaltungen und analytische Veranstaltungen für ein breites Publikum von Traders an. Die Webinare befassen sich mit vielen verschiedenen Themen, wie beispielsweise dem Testen von EAs, Börsenbewertungen, technischen Analysen und den neuesten und wichtigsten Ereignissen der Finanzbranche. Auf dieser Seite beantworten wir die beliebtesten und am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Webinaren.

Leider halten wir derzeit keine Webinare ab.

Was kostet die Teilnahme an einem Webinar?

Die Webinare werden kostenlos abgehalten und stehen allen zur Verfügung, die teilnehmen möchten. Die neuesten Informationen zu unseren Webinaren finden Sie auf der Seite "RoboMarkets Veranstaltungen".

Wie melde ich mich für ein Webinar an?

Um sich für ein Webinar anzumelden, müssen Sie eine kurzes Formular auf der Seite "Veranstaltungen" ausfüllen. Bitte beachten Sie, dass jeder Trader an unseren Webinaren teilnehmen kann, auch wenn es sich nicht um Kunden des Unternehmens handelt.

Wie nehme ich an einem Webinar teil?

Folgen Sie ca. 5-10 Minuten vor Beginn des Webinars dem Link zur MyOwnConference-Webseite, den Sie erhalten haben. Geben Sie im nächsten Fenster Ihren Namen oder Nickname ein. Für den Zugang zu unseren Webinaren können Sie auch Ihr Facebook- oder Google-Profil verwenden.

Nachdem Sie auf "Teilnehmen" geklickt haben, werden Sie zum "Webinarraum" weitergeleitet, wo die Veranstaltung stattfindet. Das Webinar beginnt zu dem im Zeitplan angegeben Zeitpunkt.

Wie werden die Webinare abgehalten?

Wir nutzen die Plattform MyOwnConference für die Durchführung von Online-Veranstaltungen. Während unserer Webinare halten RoboMarkets-Experten Vorträge zum Thema, indem sie ihre Computerbildschirme mit den Teilnehmern teilen oder Präsentationen zeigen. Jeder Teilnehmer kann seine Fragen im Chat stellen und die Gastgeber versuchen diese so detailliert wie möglich zu beantworten. Einige Tage später (zwei oder drei) wird eine Aufzeichnung dieses Webinars auf der Seite "Frühere Veranstaltungen" zur Verfügung gestellt.

Was ist MyOwnConference?

MyOwnConference ist eine Plattform, auf der RoboMarkets alle Webinare abhält. Der Dienst ist in jedem Browser verfügbar. Um an unseren Webinaren teilzunehmen, müssen Sie lediglich über eine stabile Internetverbindung sowie über Kopfhörer oder Lautsprecher verfügen. Sie können keine Webinare von MyOwnConference herunterladen, aber Sie können sie jederzeit auf der Seite "Frühere Veranstaltungen" ansehen.

Wie lange dauert ein Webinar?

Ein Webinar dauert in der Regel 50-60 Minuten, kann jedoch bei vielen Fragen der Teilnehmer auch länger dauern. Darüber hinaus kann die Dauer abhängig von den besprochenen Thmen und dem Sprachtempo des Gastgebers abweichen.

Wie kann ich mir Aufzeichnungen von Webinaren ansehen?

Aufzeichnungen von Webinaren sowie Präsentationen und anderen Materialien, die während des Vortrags verwendet wurden, finden Sie auf der Seite "Frühere Veranstaltungen". Auf dieser Seite finden Sie auch Fotos von unseren Offline-Veranstaltungen.

Wie kann ich ein Webinar herunterladen?

Leider können Webinare nicht von unserer Webseite oder der Plattform MyOwnConference heruntergeladen werden. Sie können sie jedoch online ansehen. Die Webinare werden innerhalb von zwei bis drei Tagen nach ihrer Abhaltung auf die Seite "Frühere Veranstaltungen" hochgeladen.

Warum kann ich einen Webinar-Gastgeber nicht sehen/hören?

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie verschiedene technische Probleme lösen, die beim Herstellen einer Verbindung zu Webinaren oder während dieser auftreten können.

Überprüfen Sie Ihre Hardware und Internetverbindung, falls technische Probleme auftreten, z.B. kein Ton / Bild oder Probleme mit dem Chat. Zu diesem Zweck bietet Ihnen MyOwnConference die Möglichkeit, einen Diagnose auszuführen, um etwaige Fehler schnell zu ermitteln.

  1. Wenn Sie einen Gastgeber nicht sehen oder nicht sehen können, was er auf seinen Bildschirmen präsentiert

    Versuchen Sie, die Browserseite mit dem Webinar zu aktualisieren, indem Sie Strg + F5 drücken. Wenn dies nicht hilft, stellen Sie erneut eine Verbindung zum Internet her.

  2. Wenn Sie einen Gastgeber nicht hören können

    Stellen Sie sicher, dass der Ton auf Ihrem Gerät aktiviert ist. Suchen Sie dazu auf dem Desktop Ihres Laptops oder PCs das Lautsprechersymbol (Kopfhörer), öffnen Sie das Dialogfenster und stellen Sie die Lautstärke ein.

  3. Wenn Sie den Chat nicht sehen

    Setzen Sie die Zoomstufe in Ihrem Browser auf 100% zurück. Danach erscheint der Chat auf dem Bildschirm.

  4. Wenn ein Video zeitverzögert zu sehen ist

    Aktualisieren Sie die Webinarseite (Strg + F5) oder stellen erneut eine Verbindung zum Internet her.

  5. Wenn die keine Präsentationsfolien sehen können

    Überprüfen Sie das Datum und die Uhrzeit auf Ihrem Gerät. Falls sie falsch sind, stellen Sie sie richtig ein.